ungarische Schüler/innen zu Gast am EG

Vom 10. bis zum 17.9.2014 sind acht ungarische Schüler/innen mit Frau Judit Baranyainé Tóth zu Gast am EG.

Am ersten Tag erkundet die Gruppe die Stadt Lippstadt und die Marienkirche.
Am Freitag heißt das Reiseziel Bremerhaven. Der Besuch des Klimahauses macht eine "Reise um die Welt" in zwei Stunden möglich. Verschiedene Klimazonen können dort erlebt und erfahren werden.
Der Zoo am Meer ist klein, aber er bietet die Möglichkeit, Meerestiere aus unmittelbarer Nähe zu studieren. Anschließend ist noch geplant, das Hafengebiet von einer Panoramaterrasse aus zu betrachten. Ein spektakulärer Ausblick! 

Teamgeist ist am Samstag gefragt! Am Möhnesee werden Flöße gebaut und fahrtüchtig gemacht. Wasserschlachten sind erlaubt, auch wenn das Thermometer nicht über 20° hinaus will.
Der letzte Tag beginnt mit einem Bürgermeister-Besuch im Stadtpalais. Herr Sommer begrüßt die ungarischen Gäste und freut sich über die Austauschaktivitäten der Lippstädter Schulen. Zeitgleich ist noch eine Schülergruppe aus Eger in Ungarn an einem anderen Gymnasium zu Gast.
Der Tag endet mit einem gemütlichen Beisammensein am EG. Die gastgebenden Eltern sind natürlich herzlich eingeladen.