LOGO

Auszeichnungen und Partner

LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO

WEIHNACHTSMUSIK 2014

Der E-L-Sch-Chor probt wieder

Liebe Freunde des Singens,

die Musiker und die Schulleitung des Evangelischen Gymnasiums Lippstadt laden herzlich zur Weihnachtsmusik am 18. Dezember um 19:00 Uhr in die Aula ein. Wir möchten Sie und euch mit einem bunten, weihnachtlichen Programm auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Ein fester Bestandteil der Weihnachtsmusik ist der Eltern-Lehrer-Schüler-Chor, kurz ELSch-Chor. Mit diesem Chor möchten wir Ihnen und euch die Möglichkeit geben, die Weihnachtsmusik mit zu gestalten. Auf dem Programm steht u.a. die Weihnachtsfanfare „Gloria!“ von Mary McDonald und das „Christmas Sanctus“ von Lee Dengler.

Ich lade alle Eltern, Ehemaligen, Schüler und Lehrer der Schule, die Freude am Singen haben, zu den Proben in adventlicher Atmosphäre herzlich ein. Dabei ist Chorerfahrung zwar hilfreich, aber auf keinen Fall Voraussetzung.

Der Chor probt in diesem Jahr am

Samstag, den 29. November 2014, 14.00 – 17.00 Uhr (Aula)
Sonntag, den 07. Dezember 2014, 14.00 – 16.00 Uhr (R 425)
Samstag, den 13. Dezember 2014, 14.00 – 17.00 Uhr (Aula).

Eine Generalprobe für den ELSch-Chor findet am Tag der Weihnachtsmusik am Donnerstag, dem 18.12.2014, um 18.00 Uhr in der Aula statt. (Konzertbeginn: 19:00 Uhr)

Wie in den vergangenen Jahren möchte ich in den Pausen unserer Proben Gelegenheit zum Kaffeetrinken und Klönen geben. Über Kuchen-, Kakao- oder Kaffeespenden (am liebsten fertig aufgebrüht und in einer Thermoskanne) würde ich mich sehr freuen.
Den ausgefüllten Abschnitt auf dem Anmeldezettel bitte ich in meinem Fach im Lehrerzimmer oder in der Mediothek abzugeben, damit ich das Notenmaterial in passender Anzahl bereitlegen kann.

Wir hoffen auf viele ELSche!

Insa Rüter und Dagmar Liebscher