LOGO

Auszeichnungen und Partner

LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO

Der neue "SpiEGel" kommt

Der diesjährige „SpiEGel 2014“ berichtet ab Juni 2013, nach dem Abitur unserer letzten Stufe 13 und der ersten Q2.

Liebe Leserinnen und Leser,

Die Abiturergebnisse waren überzeugend und alle 170 Absolventen sehr zufrieden,denn entgegen allen Unkenrufen war auch der erste G8-Jahrgang offenbar sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet worden. (s. S. 31 ff.)
Alle zwei Jahre lassen wir das Schuljahr mit einem großen Fest ausklingen. In diesem Jahr hatte die Schule sich diese Freude auch wirklich redlich verdient: die  Qualitätsanalyse und das Doppelabitur waren sehr gut gelaufen. Unter dem Thema „Sommer, Sonne, Wasser“ sollte gefeiert, geschlemmt und gespielt werden. Etwa zeitgleich kamen im Osten Deutschlands der Regen und die zweite große Überschwemmung. Wir wollten helfen und fanden, dass unser Schulfest dabei sehr geeignet sein würde, weil wir den Erlös des Festes für eine gute Sache in der Aufbauarbeit im Osten spenden und unsere Freude teilen könnten. Und so haben wir der Kindertagesstätte „Lebensfreude“ in Aken
3.500 Euro überwiesen, um Spielgeräte im Garten instandsetzen zu lassen (s. S.77).

Laden Sie sich das Vorwort und das Inhaltsverzeichnis zum Weiterlesen ...