LOGO

Auszeichnungen und Partner

LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO

DFB-Minispielfeldturnier 2018

„Stadtmeisterschaft“ der Lippstädter Grundschulen auf dem DFB-Mini-Spielfeld

Josefschule gewinnt das DFB-Minispielfeldturnier 2018

Am Mittwoch dem 10.10.2018 veranstaltete das Evangelische Gymnasium seine jährliche „Stadtmeisterschaft“ der Lippstädter Grundschulen auf dem DFB-Mini-Spielfeld.

Neben dem letztjährigen Gewinner der Martinschule Cappel, waren diesmal die Grundschule an der Pappelallee, die Niels-Stensen-Schule, die Nikolaischule, die Friedrich- und die Josefschule beteiligt.

Die jungen Kicker durften zu fünf Spielern über 9 min Vollgas geben. Dabei spielte jeder gegen jeden.

Die Kleinfeldarena auf dem Schulhof des EG bot bei blauem Himmel eine tolle Atmosphäre, viele abwechslungsreiche und spannende Spiele, bei denen technische Finessen, sehenswerte Tore, allerlei Tricks und tolle Torwartparaden zu bestaunen waren.

Angeleitet durch ihren Schulleiter Jürgen Henke setzte sich letztendlich und verdient die Auswahl der Josefschule wie schon vor zwei Jahren durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung durch die Rektorin des Evangelischen Gymnasiums, Monika Pesch, gab es nicht nur warme Worte für alle, sondern Urkunden, Popcorn als Vorgeschmack auf die Lippstädter Herbstwoche und natürlich Fußbälle in Lightversion für die Kids.

Aufgrund des am EG anstehenden Turnhallen-Neubaus in 2019, wird das Turnier durch den Abbau des Minispielfeldes, wohl eine schöpferische Pause einlegen, es sei denn, es „wandert vorübergehend“  an eine andere Schule aus.

Ergebnisliste ...