LOGO

Auszeichnungen und Partner

LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO

Förderverein unterstützt Austausch

mit Ungarn und Palästina

Auch in diesem Jahr kam der Budapest-Austausch unter anderem durch die Unterstützung seitens des Fördervereins zustande. Sieben Schülerinnen und Schüler und Frau Uckelmann besuchten die Partnerschule im Juni in Budapest. Die sieben Tage vergingen bei gutem Wetter und einem abwechslungsreichen Programm im Flug. Nun warten die deutschen Schülerinnen und Schüler voller Vorfreude auf den Gegenbesuch im September.

Mit großer Spannung wurden am 12.06. die zwölf Austauschschülerinnen und – Schüler aus Palästina erwartet. Sie erreichten Lippstadt mit einiger Verspätung, was aber dem Jubel keinen Abbruch tat. Es folgten neun Tage straffes Programm – vor allem die Kräfte der Gastgeber wurden stark beansprucht, da sie Palästinenser Deutschland aufsaugen wollten und keine Zeit zum Schlafen ließen. Der Austausch wurde erneut vom Förderverein unterstützt.

Vielen Dank!