LOGO

Auszeichnungen und Partner

LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO

Änderung der Verkehrsführung

Ausfahrt vom Schulgelände ab sofort nur noch in Fahrtrichtung Beckum

Bitte beachten – Änderung der Verkehrsführung

Die Ausfahrt vom Schulgelände kann ab sofort nur noch in Fahrtrichtung Beckum (Uderner Straße, Hella etc.) erfolgen. Bitte beachtet dies.


Hintergrund:
Seit geraumer Zeit haben wir das Problem, dass die Busse der RLG nicht in die Busschleife fahren können, da diese von parkenden PKWs der Eltern blockiert wird. Dadurch kommt es u.a. zu einem massiven Rückstau bis auf die Beckumer Straße. Dies hat zur Folge, dass viele Schülerinnen und Schüler sowie weitere Busgäste ihre Anschlussbusse nicht mehr erreichen können und sich die Heimfahrt unnötig um bis zu einer Stunde verlängert. Aufgrund der teilweise erheblichen Verspätungen im Buszeitplan muss zeitnah eine Lösung dieses Problems herbeigeführt werden, da die RLG ansonsten unsere Busschleife nicht mehr anfahren würde. Um das Gefährdungspotential für unsere Schülerinnen und Schüler an dieser stark befahrenen Straße möglichst gering zu halten, wurde in Absprache aller Beteiligten der jetzige Lösungsansatz ausgearbeitet. Durch die vom Busfahrer schaltbare Ampelanlage kann der Verkehr in Richtung Udener Straße aus unserer Busschleife abfließen. Dieses wurde in der Vergangenheit immer durch blockierende Rechtsabbieger verhindert. Inwieweit die Ampelanlage an der Udener-Straße angepasst werden muss, wird sich ergeben. Diese Problematik ist der Stadt Lippstadt bekannt. Rückmeldungen diesbezüglich nimmt die Schulleitung gerne entgegen.