LOGO

Auszeichnungen und Partner

LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO

Unterstützung der Förderneigungsschiene des Ganztags

EG-Förderverein unterstützt seit vielen Jahren das Schulleben

Der EG-Förderverein unterstützt seit vielen Jahren das Schulleben an unserer Schule und ermöglicht allen Schülerinnen und Schülern auf vielfältige Weise bessere Arbeits- und Aufenthaltsbedingungen.
Der Verein wird vor allem dann aktiv, wenn es in irgendeinem Bereich an öffentlichen finanziellen Mitteln mangelt.

Nun konnte das Evangelische Gymnasium, dank der finanziellen Unterstützung des EG-Fördervereins in Höhe von 500 Euro,  für den Tennisbereich des Ganztags neue Materialien und Geräte für ein tolles Spielangebot anschaffen.

Wir freuen uns sehr, dass der Förderneigungsbereich damit noch attraktiver und vielseitiger gestaltet werden kann.

Schon seit  acht  Jahren ist das EG eine Ganztagsschule und bietet an langen Tagen sowohl über die Mittagspause als auch im Nachmittagsbereich bewegungsreiche Sport- und Spielangebote an, wie zum Beispiel Fussball, Kajak, Klettern, Trampolin, Judo oder eben Tennis u.v.m..
Im Namen aller Schülerinnen und Schülerdanke ich dem EG-Förderverein für die schnelle, großzügige  und hilfreiche Unterstützung.

Thomas Pieper (verantwortlicher Sportlehrer)