LOGO

Auszeichnungen und Partner

LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO

Da blüht was!

Die Garten-AG hat neue Gerätschaften

Dank unseres großzügigen Fördervereins darf die Garten-AG sich über neue Gerätschaften freuen. Wie Sie sehen, sind wir nun bestens ausgerüstet, um der Schule noch mehr Farbe einzuhauchen.

Was macht die Garten-AG
Uns, die Garten-AG gibt es schon seit vielen Jahren am Evangelischen Gymnasium, mal hat sich Frau Reichel um alles gekümmert, dann wieder Frau Schürmann und zur Zeit sind es Frau Reichel und Frau Funke, die mit Feuereifer und einer Menge fleißiger Bienen einen Kräutergarten, sowie die Hochbeete zwischen den Trakten 2, 3 und 4 pflegen. Da wird Euch noch Einiges blühen ;-)

Unser bisher größtes Projekt ist wohl das Nützlingshotel in dem viele ungefährliche Wildbienenarten, Ohrenkneifer und Marienkäfer einen Unterschlupf finden. Bestimmt ist Euch das blaue Fachwerkgestell auf der Sonnenseite von Trakt 2 schon aufgefallen. Es steht mitten in unserem Kräutergarten, der seit 2013 auch ein paar Beerensträucher beherbergt.
Ab und zu bekommen wir auch Hilfe von Schülern aus der Oberstufe, die müssen dann aber meist nur Unkraut jäten, weil sie ihren Mensadienst nicht erledigt oder anderen Unsinn angestellt haben.

Im Winter haben wir auch kleine Futterstationen für heimische Wildvögel angelegt, die immer gut besucht waren.