LOGO

Auszeichnungen und Partner

LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO

Die SV hat gewählt

Neuwahlen zur Schülervertretung gestalteten sich in diesem Jahr spannend

Nachdem im letzten Jahr einige der aktiven SV-Mitglieder ihr Abitur ausgesprochen erfolgreich bestanden haben, gestalteten sich die Neuwahlen zur Schülervertretung in diesem Jahr spannend.
Mit einer deutlichen Mehrheit wurde dabei Jule Schlösser (Q2) als Schülersprecherin gewählt. Bereits im letzten Jahr hat sie als stellvertretende Schülersprecherin in besonderer Weise Erfahrungen gesammelt. Wir uns freuen, dass sie auch in diesem Jahr Schülern und Lehrern wieder mit Rat und Tat zur Seite steht. Unterstützt wird Jule bei ihrer Arbeit von Joel Santomauro (Q2) sowie Nele Raßmus (Q2) und Athanasios Theodorakis (EF), die ihr als Stellvertreter zur Seite stehen.
Neben diesen vieren vertreten des weiteren Luana Mattina und Niko Henke die Belange der Schüler in der Schulkonferenz.

Als Unterstufensprecher wählte der Schülerrat in diesem Jahr Carla Dirkwinkel (5a) und Celina  Ortiz Molero (6a), als Mittelstufensprecher Mika Luig (8b) und Maren Stallmeister (9b). Für Fragen, Wünsche und Anregungen die Unter- oder Mittelstufe betreffen, sind diese Schüler gerne ansprechbar.
Ein Wechsel findet in diesem Jahr im Team der SV Verbindungslehrer, der sogenannten Vertrauenslehrer statt. Während Herr Vennegeerts in seinem Amt bestätigt wurde, legte Frau Jaworsky die Aufgabe, die sie nun seit 2009 gerne und mit viel Begeisterung ausgeführt hat, nieder. Grund dafür sind andere Aufgaben, die sie in der Schule übernommen hat. Künftige Frau im Team ist von nun an Frau Schwarzkopf.