LOGO

Auszeichnungen und Partner

LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO

Förderverein unter neuer Leitung

Das neue Vorstandsteam stellt die besondere Bedeutung der Förderarbeit heraus

Nach insgesamt vier Jahren intensiver Förderarbeit endete mit Ablauf des Schuljahres 2015/2016 die zweite Amtszeit  des bisherigen Fördervereinsvorstands. Ein neues Team wurde anlässlich  der  Jahreshauptversammlung  am 22.06.2016 gewählt: Sylvia Oelsmeier  hat  als 1. Vorsitzende den Platz von Tina Goldschmidt eingenommen, Marion Felzmann ist nun nach Vera Kremer zuständig für die Finanzen. Die bisherige Schriftführerin und 2. Vorsitzende Susanne Jeskolka hat sich nochmals zur Wahl gestellt und wurde in ihrem Amt bestätigt.

Das neue Vorstandsteam stellt die besondere Bedeutung der Förderarbeit heraus: „Wir möchten einen Beitrag leisten zu einer lebendigen Schule mit zeitgerechtem Unterricht. Dieser soll mitgestaltet werden durch  eine besondere Ausstattung und außergewöhnliche Angebote und Projekte, von denen alle SchülerInnen in ihrem Schulalltag profitieren können.“

Die bisherigen Meilensteine der Arbeit des EG-Fördervereins vom Aulabau über Mediothek und Cafeteria bis zur Mensa und nun aktuell die Sternwarte, aber auch die Realisierung zahlreicher kleinerer und größerer Anschaffungen und Projekte im Schulalltag zeigen deutlich, was gemeinsam erreicht werden kann. In diesem Wissen freut sich der neue Vorstand auf die Arbeit zusammen mit der gesamten Schulgemeinde. Gute Ideen sowie eine aktive Unterstützung seitens der Elternschaft sind willkommen und ausdrücklich erwünscht.