LOGO

Auszeichnungen und Partner

LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO
LOGO

Förderverein unterstützt Besuch von Theaterinszenierung

9b besucht die Theaterinszenierung des Romans "Tschick"

Mit Unterstützung des Fördervereins konnte die Klasse 9b die Theaterinszenierung des Romans "Tschick" in Dortmund besuchen. Die Vorstellung begeisterte durch die geniale Bühneninstallation und die witzigen Dialoge. Das Thema des Romans wurde am Ende durch Maiks Monolog treffend zusammengefasst: "Wenn man Nachrichten guckte: Der Mensch ist schlecht. Wenn man Spiegel-TV guckte: Der Mensch ist schlecht. Und vielleicht stimmte das ja auch, und der Mensch war zu 99 Prozent schlecht. Aber das Seltsame war, dass Tschick und ich auf unserer Reise fast ausschließlich dem einen Prozent begegeneten, das nicht schlecht war."

Danke, Mareike